LichtAll
Newsletter(?)

Stätte der Heilung - Forum

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

#1 21.11.2009 21:56:01

Gabriele
Mitglied

Alex Orbito

Vor Jahren sah ich in einer Fernsehsendung die angebliche Folie. Dieses scheinbare Indiz empfand ich doch als sehr schwach. Denn der Heiler arbeitete mit bloßen Unterarmen, umgeben von Kamera und Beobachtern. Die Erklärung ließ der Kommentator aus, woher die "Folie", falls es sich denn um eine handelte, gekommen sein sollte.

Im Internet finden sich Fotos, auf denen man sieht, daß der Finger des Heilers wohl kaum gekrümmt sein kann, denn dann hätte das umgebende Gewebe einen flacheren Neigungswinkel gehabt.

Hier einige Seiten und Video:

http://www.menetekel.de/schiebeler/para … heil07.htm

Dazu die Beurteilung eines Trickkünstlers:

http://www.menetekel.de/schiebeler/para … heil08.htm

http://www.123people.ch/ext/frm?ti=pers … ;wrt_id=53

Ich möchte aber eigentlich gar keine Werbung für AO machen, denn er ist schon über 70, und man kann merken, wie sehr ihn die Behandlung der vielen Menschen anstrengt.

#2 24.11.2009 16:52:36

Mathias123
Gast

Re: Alex Orbito

ich glaube an vieles aber bei der sache bin ich äusserst skeptisch zumal es ettliche leute gegeben hat die methoden gezeigt haben wie man so einen "eingriff" besonders real dastellt und es menschen gegeben hat die so "operiert" wurden und ne weile später gestorben sind weil sie dachten sie seien geheilt.

nach dem eingriff bleibt keine narbe, keine anzeichen einer öffnung oder sonstwas zurück, das geschieht nichtmal bei den OPs von Joao De Deus.
ich will nciht sagen unmöglich da wohl alles irgendwo möglich ist, in diesem fall glaube ich aber eher nicht dran bis ich etwas 100%iges sehe.

#3 24.11.2009 19:59:05

Gabriele
Mitglied

ich glaube an vieles aber bei der sache bin ich äusserst skeptisch zumal es ettliche leute gegeben hat die methoden gezeigt haben wie man so einen "eingriff" besonders real dastellt

Hallo Mathias,

meinst du solche Darbietungen:

http://www.menetekel.de/schiebeler/para … heil09.htm

und es menschen gegeben hat die so "operiert" wurden und ne weile später gestorben sind weil sie dachten sie seien geheilt.

Klingt als wenn Heiler den Patienten etwas einreden würden oder vorgaukeln, das nicht stimmt. Doch unterscheiden sich solche OPs von denen in der Schulmedizin. Und auch dort reicht OP allein ja oft nicht aus.

nach dem eingriff bleibt keine narbe, keine anzeichen einer öffnung oder sonstwas zurück, das geschieht nichtmal bei den OPs von Joao De Deus. ich will nciht sagen unmöglich da wohl alles irgendwo möglich ist, in diesem fall glaube ich aber eher nicht dran bis ich etwas 100%iges sehe.

AO und Joao arbeiten verschieden. Hier ein Erklärungsansatz, der speziell auf phillippinische Heiler zutrifft:

http://www.flensburgerhefte.de/neu/pdf/ … 91-le1.pdf

In den Videos (nur eines läßt sich verlinken, aber auf der website kann man noch weitere anklicken) erklärt AO seine Arbeit.

Vorher hatte ich so irreale Ängste wie daß mir versehentlich ein Organ entnommen werden könnte.... die Veranstalterin lachte nur: das kann AO gar nicht.

Was er bei mir entnahm war eine materialisierte, negative - vielleicht auch Fremd-Energie. Auf einem der Videos beschreibt er, daß sie sozusagen in seine Hand "fliegt", und er nimmt sie dann einfach weg. Das Ablösen der Verwachsung oder der Verklebung geschah hingegen auf der physischen Ebene. Gleich anschließend füllte sich seine Hand mit der Materie.

Ich weiß von einer Frau - von ihr erhielt ich den Tipp - bei der ebenfalls so einen Knödel entfernt wurde. Ihr Bekannter durfte dabei zusehen.
Ja, ich finde auch, es gibt kaum was Unglaublicheres. Am besten, man setzt sich einem solchen Geschehen selbst aus - und nimmt einen Zuschauer mit. Skepsis find ich gar nicht verkehrt, solange wir uns von ihr nicht am unvoreingenommen Beobachten hindern lassen.

Für mich bleiben auch noch viele Fragen, z.B. weshalb sich das Entfernte (nur in Europa?) nach einigen Stunden in Wasser auflöst.

#4 24.11.2009 21:35:21

Gastredner
Gast

Hallo Gabriele,

welches "Video" ist gemeint ? Ich finde nur die Videos unter 123 people, aber da werden keine Operationen gezeigt. Von Alex Orbitos Operationen gibt es meines Wissens nur den 8mm-Film aus den 70ern, der (wohl leider nur) über das Institut für den wissenschaftlichen Film in Göttingen ausleihbar ist.

#5 24.11.2009 22:01:46

Hertzberg
Mitglied
Web-Seite

Hallo,

Es gibt auf den Philippinen eine kaum zu beziffernde Zahl von Heilern, die meist in ihrem Dorf Dienstags und Freitags ein paar Filipinos behandeln. Üblicherweise werden die Kranken an den kranken Stellen mit Kokusnussöl eingerieben. Die Heilkräfte sind unterschiedlich stark, meist reichen diese nicht aus, um z.B. erfolgreich Ausländer mit langjährigen Bechwerden zu behandeln.

Dazu gibt es, meist in der geographischen Region Luzon - Pangasinan / Cordilleras Heiler, die auch spirituell operieren. Der eigentliche Unterschied zwschen den Kokusnussöleinreibeheilern und den "Operateuren" auf den Philippinen ist der, dass man von den Operateuren durchschnittlich stärkere Heilkräfte erwarten darf, als von den meisten Standard Heilern.

Von den schätzungsweise 200 - 300 sogenannten "Operateuren" operieren aber die wenigsten. Die meisten geben nur gezielt durch Hinenstecken eines Fingers in den Körper Heilkräfte ab, auch wenn es den optischen Anschein hat, der Heiler ziehe etwas aus dem Körper heraus.

Das "Operieren" funktioniert auch dann, wenn der Patient nicht auf die Heilkräfte des Heilers anspricht - also nichts passiert.

Ich darf es nochmals wiederholen: Das Phaenomen, das man dort etwas sieht, bzw. etwas materialisiert wird, ist für die Beurteilung der Heilfähigkeiten des jeweiligen Heilers fast völlig ohne Belang.

Es gibt auch auf den Philippinen ordinäre Kokusnussöleinreibeheiler, (bescheiden und demütig, auf Spendenbasis arbeitetend), die z.B. dem hier angesprochen Alex Orbito hinsichtlich der Heilkräfte, die an den einzelnen Patienten abgegeben werden, weit überlegen sind.

Liebe Grüsse

C.R.v.H

#6 24.11.2009 22:45:18

Ursula
Neues Mitglied

Es gibt auch auf den Philippinen ordinäre Kokusnussöleinreibeheiler, (bescheiden und demütig, auf Spendenbasis arbeitetend), die z.B. dem hier angesprochen Alex Orbito hinsichtlich der Heilkräfte, die an den einzelnen Patienten abgegeben werden, weit überlegen sind.

Guten Tag Herr Hertzberg,

inwiefern kann man beurteilen wessen Heilkräfte besser sind? Hat denn nicht jedes körperliche Leiden unterschiedlichen Ursprung? Wer ist dann besser oder schlechter mit diesen oder jenen Fähigkeiten?
Oder ganz konkret: was können andere Heiler besser als AO?

Liebe Grüße
Ursula

#7 25.11.2009 09:23:16

Hertzberg
Mitglied
Web-Seite

Hallo Frau Ursula,

Bei Alex Orbito ist es so, dass er oftmals im Ausland ganze Patientenscharen behandelt. Dabei gibt er, was man praktisch durchaus vergleichen kann, pro Patient nur vergleichsweise geringe Heilkräfte ab.  Patienten, denen er hilft, müssen sich deshalb meist oftmals behandeln lassen. Und entspechend den vom jeweiligen Organisator in Europa festgelegten Preise kostet eine Kurzbehandlung z.B. in Italien bis zu 300 Euro.

Jeder Heiler mit spirituellen Führern gibt etwas verschiedenartige beschwerdebezogene Heilkräfte ab, diese wirken natuerlich auch beim jeweiligen Patienten unterschiedlich. Nun gibt es aber durchaus Heiler, die helfen oftmals auch dann, wenn Alex Orbito eine Art von Beschwerden beim Patienten heilen kann, eine andere aber nicht.

Wenn man dies wie ich nun seit 1984 beobachtet, dann treten die esoterischen Gesichtspunkte durchaus in den Hintergrund.

Es gibt zur Zeit auch andere philippinische Heiler, die besuchsweise Patienten in Europa behandeln und "operieren". Diese sind nicht so bekannt und haben auch nur ein bescheidenes Marketing, lassen sich ihre Behandlungen aber auch sehr gerne nur zu gut bezahlen. An deren Geschäftstüchtigkeit fehlt es nicht.  Diese behandeln pro Tag aber nicht Hunderte von Patienten, sondern nur Wenige.

Den Vergleich kann man auch durchaus aus praktischer Gesichtspunkten machen: Wenn diese anderen Helfen können, dann ergibt sich beim Patienten aufgrund weniger Patienten und deshalb stärkerer Heilkräfteabgabe eine grössere Besserung nach der ersten Behandlung - und weniger Behandlungen zur weitgehenden Heilung.

Nun hinken meine Vergleichsangaben aber sicherlich hinten und vorne aus praktischen Gesichtspunkten. Wenn man nur von einem philippinischen Heiler weiss, z.B. Alex Orbito und nur dessen Termine kennt, dann hat man solche Wahlmöglichkeit als Patient zu philippinischen Heilern in Deutschland natuerlich nicht.

Liebe Gruesse

C.R.v.H.

#8 25.11.2009 09:52:47

Hertzberg
Mitglied
Web-Seite

Hallo,

Vielleicht sollte ich zum Thema "Geld" noch etwas schreiben.

Bis ungefähr 1990 hatte Alex Orbito in Manila eine Praxis, in der sowohl Filipinos und sich dort einfindende Ausländer auf freiwilliger Spendenbasis behandelt wurden.

Zusätzlich behandelte er über Vermittlung eines eigenen Reisebüros einzelne Ausländer in deren Hotelsuite im 5-Sterne Hotel in Manila zu Höchstpreisen. Zusätzlich reiste er auch in andere Länder und behandelte dortige Ausländer zu verglichen mit heute, bescheideneren Preisen.

Seit nun seine Holz- Pyramide in Pangasinan fertiggestellt wurde, behandelt er keine Patienten mehr auf Spendenbasis, sondern nur noch über sein Reisebüro Patienten in Hotels in Manila -und reist nach Übersee.

Den urspünglichen Plan, Patienten nur in seinem Pyramiden Heilzentrum in Pangasinan zu behandeln hat er aufgegeben, dort heilt er nicht.

Ich bin weder für oder gegen Alex Orbito, aber wenn ein englischsprachiger Hilfesuchender von meinem Schwager Eugene auf den Philippinen zwecks Heilerbetreuung auf dem Flughafen abgeholt wird, dann bringt er den Hilfesuchenden (aufgrund Vergleichsmöglichkeiten) aber nicht zu den 2 in den Medien berühmtesten Heilern: Alex Orbito und Jun Labo.

Liebe Grüsse

C.R.v.H.

#9 25.11.2009 19:45:39

Gabriele
Mitglied

Hallo Gastredner,
bei dem Videos von 123people läßt sich immer nur die Nr 2/8 der Serie verlinken oder speichern (zumindest bei mir) - so meinte ich es.

------------------
Es wird gesagt, daß der phillippinische Heiler Alex Orbito im Laufe der Behandlungen an 7 nicht-stofflichen "Körpern" arbeitet. Für mich ist es nachvollziehbar, daß Auswirkungen hiervon im Physischen nicht sofort bemerkbar sind.

Von einem Reisebüro von AO ist mir nichts bekannt. Vielleicht war damit ja meint, daß er Reisegruppen am Flughafen abholt? Auf einem aktuellen Flyer erfährt man, daß nahe der Pyramide einfache Ferienwohnungen (phillippinischer Standard) angeboten werden. Man kann sich mit AO zu Seminaren treffen, in der Pyramide aufhalten oder mit einer Gruppe zu einer heilkräftigen Quelle gehen...... Wo die Behandlungen durchgeführt werden, weiß ich nicht. Vl berichtet jemand, der schon dort war?

Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die Behandlungen in Hotelzimmern stattfinden - außer vielleicht in der Wohnanlage bei der Pyramide - oder daß AO Patienten zu Hause besuchte. Denn er befindet sich bei seiner Arbeit in Trance. Die Übergänge in die Trance und das Zurückkommen verlaufen nach Berichten dramatisch. Vertraute Menschen helfen ihm dabei. Er muß sich sodann erst schrittweise auf ein Energieniveau bringen, auf dem er z.B. schwere Krankheiten behandeln kann, und möglichst alles Störende vermeiden.... Also einfach irgendwo hingehen und dann mal eben behandeln würde nicht funktionieren.

#10 25.11.2009 20:18:34

Hertzberg
Mitglied
Web-Seite

Hallo,

aufgrund Nachfrage gebe ich gerne die Adresse des Reisebüros von Alex Orbito bekannt:

Orbit-Tours and Travel Agency
Ground Floor, Bayview Park Hotel,
1118 Roxas Boulevard
Metro-Manila / Philippines.

Wer sich erkundigen möchte, in welchem Land sich Alex Orbito gerade aufhält, erhielt bislang dort immer präzise Auskünfte.

Hauptzweck des Reisebüros ist die Vermittlung von Behandlungen von AlexOrbito und ein touristisches Begleitangebot, z.b. Zimmerreservierung, Abholung vom Flughafen, Ausflugsfahrten während des Manila - Aufenthaltes, Limousine mit Fahrer zum Pyramidenzentrum in Pangasinan usw.

Das Reisebüro besteht seit ungefähr 28 Jahren. Theoretisch ist es natuerlich moeglich, dass das Reisebüro kürzlich geschlossen wurde, nur muesste dann die Organisation des Aufenthaltes von Orbito - Touristen auf den Philippinen jemand anderes übernommen haben.

Vor ca. 2 - 3 Monaten berichtete mir letztmals ein Herr (aus Wien nach Rückkehr aus Manila), der eigentlich zu A.O. direkt und ohne Vermittlung wollte, dass Behandlungen  von A.O. auf den Philippinen nach wie vor nur über die Vermittlungen seines Reisebüros laufen.

Nun kann man das auch positiv sehen. Manila ist eine Moloch- Hauptstadt mit Verkehrschaos, betrügerischen Taxifahrern, im Touristenviertel gibt es Schwadronen von Kleingangstern, die Touristen versuchen hereinzulegen. Jeder Tourist, der auf eigene Faust dort unterwegs ist,  muss dort "Lehrgeld" zahlen. Die Abholung gleich vom Flughafen und Betreuung durch seine Reiseorganisationen ist für begüterte Heilinteressenten sehr angenehm.   

Liebe Gruesse

C.R.v.H

#11 25.11.2009 20:34:58

Gabriele
Mitglied

Hier noch eine Kontakt-Adresse:

http://www.pyramidofasia.org/links.html

#12 26.11.2009 18:18:21

Gastredner
Gast

Hertzberg schrieb:

Hallo,

C.R.v.H

Hallo,

das bedeutet also insbesondere auch, dass die äußere Form der Geistheilung gar nichts über deren Wirksamkeit aussagt? Dass Handauflegen oder auch nur Anschauen effektiver sein kann als eine Operation. Dass sogar eine Operation, die spektakulär aussieht, ohne Erfolg sein kann. Ja, dass eventuell sogar jemand, der bei einer Heilung nichts spürt, wirklich geheilt wird, während umgekehrt  jemandem, der starke Hitze oder ähnliches verspürt, nicht geholfen wird?

Möchten Sie das damit auch aussagen? Mir schien es informativ, dies dann so deutlich herauszustellen.

#13 26.11.2009 18:33:50

Gastredner
Gast

Gabriele schrieb:

Vor Jahren sah ich in einer Fernsehsendung die angebliche Folie. Dieses scheinbare Indiz empfand ich doch als sehr schwach. Denn der Heiler arbeitete mit bloßen Unterarmen, umgeben von Kamera und Beobachtern. Die Erklärung ließ der Kommentator aus, woher die "Folie", falls es sich denn um eine handelte, gekommen sein sollte.

Im Internet finden sich Fotos, auf denen man sieht, daß der Finger des Heilers wohl kaum gekrümmt sein kann, denn dann hätte das umgebende Gewebe einen flacheren Neigungswinkel gehabt.

Hier einige Seiten und Video:

http://www.menetekel.de/schiebeler/para … heil07.htm

Dazu die Beurteilung eines Trickkünstlers:

http://www.menetekel.de/schiebeler/para … heil08.htm

http://www.123people.ch/ext/frm?ti=pers … ;wrt_id=53

Ich möchte aber eigentlich gar keine Werbung für AO machen, denn er ist schon über 70, und man kann merken, wie sehr ihn die Behandlung der vielen Menschen anstrengt.

Hallo,
die Seite menetekel de enthält eine Fülle weiterer interessanter Phänomene ausser der Geistheilung. So etwa über Materialisationen, die noch um einiges "unglaublicher" sind. Allerdings gibt es die dort beschriebenen Materialisationsmedien heute wohl (?) nicht mehr, und es gibt hier wohl auch keine "Videobeweise". In dem Film "Der Illusionist" wird aber gezeigt, wie eine solche Materialisation aussehen könnte.

#14 17.12.2009 15:46:55

Gabriele
Mitglied

Hallo,
die Seite menetekel de enthält eine Fülle weiterer interessanter Phänomene ausser der Geistheilung. So etwa über Materialisationen, die noch um einiges "unglaublicher" sind. Allerdings gibt es die dort beschriebenen Materialisationsmedien heute wohl (?) nicht mehr, und es gibt hier wohl auch keine "Videobeweise". In dem Film "Der Illusionist" wird aber gezeigt, wie eine solche Materialisation aussehen könnte.

Mit „Materialisationsmedien“ sind die phillippinischen Heiler gemeint? Alex Orbito arbeitet doch in seinem hohen Alter noch immer. Ein Trickser würde irgendwann aufhören, denn je häufiger er etwas wiederholt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß er irgendwann enttarnt würde. Und dies wurde von einem praktizierenden Illusionist auf der website bestätigt, daß man in seinem Metier Vorbereitung, Übung, Konzentration benötigt ...daß Requisiten etc. erforderlich sind. Die phillippinischen Heiler hingegen arbeiten fast pausenlos, tagaus-tagein, Jahr um Jahr. Dabei wurde ihnen niemals Trickserei nachgewiesen. Die Watte, die sie verwenden, wird oft von den Patienten mitgebracht, jeder darf sie anfassen. Anders bei dem Illusionisten, welcher ebenfalls Watte verwendete. Man durfte sie zuvor nicht berühren. Wenn etwas „ähnlich“ aussieht, ist es noch nicht dasselbe.

Der o.g. Film bezieht sich auf die Show von James Randi? Hier kann man auf Youtube nach einem kurzen Vorspann seine Künste bewundern:

http://www.youtube.com/watch?v=n5zPG8ho … re=related

Für die Illusion auf dem Video ist scheinbar die verdeckende Hand (im Vordergrund) nötig? Das eigentliche Handlungsfeld sieht man nicht. Gut kopiert ist nicht echt.

#15 17.12.2009 18:56:28

Hertzberg
Mitglied
Web-Seite

Hallo lieber Gastredner,

Sie kommen meinen Erfahrungen seit 1985 auf den Philippinen schon recht nahe, aber vielleicht sollte ich dazu etwas ergänzen.

Bei philippinischen Heilern, bei denen Materialisiert wird, sieht man bei Operationen immer etwas - und zwar meist das Gleiche. Zum Beispiel gab es mal in Pangasinan- Flachland einen hervorragenden  Heiler, der holte jedem Patienten ein gleichaussehenden Gartenstein aus dem Bauch. Geholfen wurde aber wie bei allen Heilern nicht Jedem, sondern nur denjenigen, die auf die Kräfte des Heilers ansprechen. Letzlich war die Erscheinung "Gartenstein" völlig egal. Interessierte meist auch nur Patienten - Anfänger.

Nun haben sich die Professoren Stelter und Naegeli beginnend vor ca. 30 Jahren sehr intensiv mit der Thematik, was man bei den Operationen einiger philippinischer Heiler sieht, beschäftigt - und das auch wunderschön erklaert. - Für mich Banausen ist das zwar schön, dass ich jemanden darauf hinweisen kann, dort solle er das mal nachlesen, aber einen praktischen Wert hat es deshalb nach meinem Ermessen nur wenig, weil jedesmal bei jedem Patienten etwas Gleichaussehendes materialisiert wird - aber nicht jedesmal geheilt oder gebessert wird.

Zum Beispiel produziert der Heiler Jun Labo seit Jahren nach meiner Beobachtung die schlechtesten Heilergebnisse, aber nach wie vor die grössten Materialisationen bei seinen Behandlungen.

Nun ist das mit dem "Operieren" aber doch nicht auf den Philippinen völlig egal. Es gibt auf den Philippinen nahezu unzählige Heiler in allen Regionen, denen oft nur sehr schwache Heilkräfte von ihren Wesenheiten verliehen wurden. Die schwachen Heilkräfte sind dann gerade mal so ausreichend, um Vielen im Dorf bei Anfangsbeschwerden mit Kokusnussöleinreiben zu helfen. Die Heilkräfte reichen aber meist nicht aus, um Ausländer in kurzer Zeit von ernsthaften und langwierigen Beschwerden zu heilen.

Bei den meisten Heilern die "operieren" darf man aber starke Heilkräfte des Heilers, geeignet allgemein für Ausländer voraussetzen. Ausnahmen gibt es. Genauso gibt es Ausnahmen unter den vielen unspektakulaeren Dorfheilern. Manche Dorfheiler haben hervorragende Heilkräfte auch für Ausländer, wie z.B. der alte Mann Caesar in Mandaue / Cebu. Um solche Heiler aufzuspüren muss man aber praktisch vor Ort wohnen (wie mein Schwager).

Einfacher zur Heilerauswahl auf den Philippinen ist es schon, zu den Heilern zu gehen, die international bekannt sind und "operieren". Von dort gibt es auch Erfahrungsberichte anderer vormaliger Patienten zu identischen  Beschwerden. Und das ist eine wirkliche Hilfestellung zur Heilerauswahl auf den Philippinen.

Beste Grüsse nach Duisburg (oder war es Essen?)

C.R.v.H

#16 21.12.2009 21:07:04

Gastredner
Neues Mitglied

Lieber Herr von Hertzberg, hallo Gabriele,

die interessanteste Form bei Materialisationen wurde bisher noch gar nicht angesprochen, doch gerade davon handelt der Artikel "Der Kampf um die Materialisationsphänomene" auf der Seite menetekel .de.
Hier werden Medien vorgestellt, aus denen eine gazeartige Substanz, Ektoplasma genannt, ausströmt, und aus der sich dann die Körper längst verstorbener Menschen bilden, die sich genau wie "übliche" Menschen auch verhalten, also sprechen, sich bewegen, usw.
Mit diesem Phänomen haben sich viele Wissenschaftler beschäftigt, unter anderem der Erfinder des Talliums, Sir Crookes.

Meines Wissens sind solche Medien noch viel seltener als Heiler. Es gibt hierüber nur Bilder, die natürlich leicht gefakt sein können, aber keine Filme. Und anders als bei Joao de Deus u.a., für deren Wirken es tausende Augenzeugen gibt, gibt es kaum Zeugen für solche Materialisationen, nicht zuletzt deshalb, weil das Wirken solcher Medien schon vor Jahrzehnten aufhörte.

Beste Grüße
Der Gastredner

Brett Fußzeile