LichtAll
Newsletter(?)

Stätte der Heilung - Forum

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

#1 06.04.2006 12:14:42

Amina
Neues Mitglied

Informationen erbittet über Alexander Aandersan

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte gerne etwas über Alexander Aandersan erfahren.
ann mir da jemand weiterhelfen?
Mein Gefühl sagt mir, dass das ein Scharlatan ist und das er nicht im Wohle des Universums handelt.
Auf ihn bin ich gekommen, weil eine Freundin von mir auf einem Seminar von ihm war und total begeistert ist. Sie ist auch überhaupt nicht von irer Begeisterung wegzubringen. Leider wess ich selber nur sehr wenig über ihn, aber, wie schon erwähnt, ich habe kein gutes Gefühl...

Was sagt ihr denn dazu?

Ich schicke euch einen Engel...

Liebste Grüsse

Amina

#2 09.04.2006 02:17:58

Anna
Gast

Re: Informationen erbittet über Alexander Aandersan

Hallo,
ich bin hier zufällig gelandet, suchte was über Alexander Aandersan...
Ich war auch mal auf einem Seminar von ihm, was er über seine politischen Verbesserungs-Ideen sagt, finde ich gut. Ziemlich klar und logisch.Ob es dazu führt, dass wir wirklich hier auf unserer Kugel Erde Fieiden erlangen, wär zu hoffen...! Jedenfalls könnten sich das unsere Politiker auch ruhig mal anhören.
Seine Musik besteht ja nur aus Klängen ohne jeglichen Firlefanz, eigentlich auch ohne besondere Melodie. also, als ich so da sass und diese Musik hörte, hatte ich das Gefühl, eine Tür meiner Seele geht auf. Ich war nur in mir selbst versunken. Und Aandersan sagte nichts! Ich habe schon erlebt, dass manche Esoteriker gerade dann anfangen zu reden, wenn die "Tür der Seele" offen steht, dann knalle ich meine Tür immer schleunigst wieder zu, will nichts suggeriert und eingeredet bekommen. Ich bin vorsichtig und misstrauisch ohne Ende!
Aandersan sagte nichts, suggerierte nichts, versuchte uns nichts einzureden, manipulierte uns nicht. Er liess uns einfach in Ruhe die Musik hören. Das gefällt mir schonmal! Ich fühlte mich überhaupt sehr wohl in diesem Seminar, hatte nicht das Gefühl, dass ich in meinen Gedanken eingeengt oder in eine bestimmte Richtung gelenkt werde.
Ich glaube, Scharlatane, Quaksalber o.ä. versuchen, Menschen etwas einzureden, aufzudrängen zu suggerieren, oder?
Ich suche noch weitere Termine von ihm, würde es mir gerne nochmal ansehen, so wie ich auch schonmal ein interessantes Buch 2x lese oder einen guten Film 2x sehe, beim 2. Mal fällt einem noch was auf...
Ich bin nur Gast hier, vielen Dank, dass ich Euch was scheiben durfte, vielleicht, Amina, kannst Du mit meiner Antwort was anfangen - ich finde es gut, dass Du vorsichtig bist. Bin ich auch!
Ich wünsche Dir und Euch allen alles Liebe und Beste,
herziliche Grüße, Anna

#3 09.04.2006 15:17:52

Amina E.
Gast

[xxx]

Kritischer Beitrag gelöscht.

Grund:
Beitrag u.U. rechtlich problematisch und Wahrheitsgehalt der Behauptung für mich leider nicht nachprüfbar.

Alexander (Administrator)

Beitrag geändert von Alexander (16.05.2007 16:09:00)

#4 09.04.2006 18:39:38

Fabian
Mitglied
Web-Seite

Liebe Amina

Gott liebt alle Geschöpfe auf dieser Welt.
Davon bin ich felsenfest überzeugt. Vor ihm sind wir alle gleich, ob Papst, Schlächter oder weiss ich wer.
Das ist das schöne daran.

Liebe, Heilung und Dankbarkeit für alle
Wohlstand und Vitalität für alle.

Grüsse
Fabian

#5 09.04.2006 19:21:55

Anna
Gast

Hallo Amina,
ja, da hast Du recht, ich finde auch, dass gerade die, die "vom Weg abgekommen sind" und andere Lebewesen z. B. töten, besonders Hilfe brauchen, um wieder in Frieden u. Harmonie leben zu können.
So etwas in dieser Richtung hat Alexander Aandersan aber auch gesagt. Soweit ich das richtig verstanden habe, ging es um das Heilwasser, das ja Hauterkrankungen heilen soll. Er sagte, dass dieses Wasser keine Wirkung hat bei Menschen, die Schlechtes tun und er nannte als Beispiel Schlachter und Berufssoldaten. Da unterschied er allerdings noch zwischen Berufssoldaten und jenen jungen Menschen, die nur ihre Pflichtzeit beim Bund absolvieren müssen. Obwohl ich da auch denke, dass die ja verweigern können, es MUSS ja heutzutage keiner mehr unbedingt zur Bundeswehr.
So, wie ich das verstanden habe, ging es um also Menschen, die sich für einen Beruf entscheiden und ausüben, in denen sie töten. Bei denen soll das Heilwasser also keine Wirkung haben. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass das dann zur "Strafe" sei, sondern eher weil es widersprüchlich ist. Menschen,die wissentlich andere Lebewesen töten, brauchen erstmal Hilfe, um wieder wie gesagt auf den "richtigen Weg" zu kommen, dann könnten sie das Töten mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren und dann erst, wenn sie soweit sind, dass sie "Gut" und "Schlecht" unterscheiden können und sich intuitiv für das "Gute" entscheiden, dann
hat unter anderem dieses Heilwasser Wirkung. Ich  finde das irgendwie sehr logisch. Ich hab natürlich seinen kompletten Vortrag nicht ganz im Kopf - deshalb möchte ich ja nochmal hingehen- aber ich bin mir sicher, dass er auch gesagt hat, dass wir diese Menschen, die noch nicht so weit sind, um sich intuitiv für das "Gute" zu entscheiden, also Menschen, die Schlechtes tun, nicht verurteilen sollten, jeder geht seinen eigenen Weg und jeder lernt in seinem Leben auf seine Weise und in seinem Tempo.So nach dem Motto:"... denn sie wissen nicht, was sie tun...". Jemanden, der anders lebt od. denkt als wir zu verurteilen ist ja  auch nicht richtig, es geht ja um Harmonie, Mitgefühl, Toleranz, etc.Allerdings betont er, dass es auf dieser Welt schon ziemlich übel zugeht und die Menchen schnell umdenken sollten, um hier noch was zu retten.
Er erzählte, dass er mal mit einem bedeutenden Philosophen gesprochen hätte und ihn gefragt hätte, wie die Menschen später, in einigen Jahrhunderten, diese Zeit oder Epoche  in der wir jetzt leben, benennen würden und dieser Philosoph antwortete darauf, dass es, wenn es hier so weitergeht, in einigen Jahrhunderten gar keine Menschen mehr geben würde, die über die heutige Zeit sprechen könnten.
Er nannte auch den Namen dieses Philosophen, aber ich hab ein schlechtes Namensgedächnis... Auf jedenfall sagte Aandersan, die Menschen sollten schnell handeln, um die Welt zu "retten" und was mir noch gefallen hat, ist, dass er gesagt hat, es sei egal, wie wir Gutes tun und über welchen Weg, hauptsache wir tun Gutes! Es muss nicht jeder Mensch den gleichen Weg gehen, hauptsache, man kommt zum Ziel!!
Er sagte nichts davon, dass ER jetzt ab heute unser neuer "Guru" sei, wir nur noch auf ihn hören sollen,er meinte wie gesagt, jeder findet seinen eigenen Weg auf seine eigenen Weise. Ich interpretiere das so, dass es letztlich egel ist, WIE wir dazu kommen, "gut" zu sein, hauptsache, wir sind es. Der eine sitzt dafür in Indien meditierend im Kloster, der andere betet im Ruhrgebiet, wie und wo auch immer, das Ziel ist, dass wir umdenken und Leben achten und schützen und es schaffen, mit alles Lebewesen in Harmonie ein Leben zu führen - dann gäbe es vielleicht doch in einigen Jahrhunderten noch Menschen, die über die heutige Zeit sprechen könnten. Also, mir gefiel das, was er sagte.  Es regt mich auch zum Nachdenken an.  Vielleicht wäre es ganz interessant für Dich, mal an seinem Seminar teilzunehmen oder seinen Vortrag anzuhören, dann kannst Du Dir ja ein besseres Bild machen, als wenn Du es nur von Deiner Freundin oder jetzt von mir erzählt bekommst. In seinem Vortrag kann man ihn auch ansprechen und fragen, wie er z.B.dies und jenes genau meint.
Ich hab immer noch nicht rausgefunden, wann die nächsten Termine sind, ich glaube, ich rufe am Montag mal in diesem Münchener Verlag Heidbüchel an, vielleicht können die mir was sagen. Gib doch mal einfach bei Google Alexander Aandersan ein, da kommt eine ganze Menge über ihn...

Ich bin sicher, dass Gott alle Lebewesen liebt, egal was sie machen
und dass wir immer zu Gott kommen können. Ich glaube nicht, dass Gott jemanden verurteilt. Ich wünschte, noch mehr Menschen würden zu Gott finden - dann hätten wir bestimmt mehr Frieden auf der Welt!
Viele Grüsse und alles Liebe, Anna

#6 10.04.2006 01:03:10

Grit
Gast

Amina schrieb:
Heisst es nicht, Gott liebt alle seine Geschöpfer?

Anna schrieb:
Ich bin sicher, dass Gott alle Lebewesen liebt, egal was sie machen
und dass wir immer zu Gott kommen können. Ich glaube nicht, dass Gott jemanden verurteilt. Ich wünschte, noch mehr Menschen würden zu Gott finden - dann hätten wir bestimmt mehr Frieden auf

Hallo Amina, Hallo Anna,
wenn ich Eure Sätze über "Gott" lese, habe ich den Eindruck, daß Gott für Euch etwas von Euch getrenntes ist. Könnte das stimmen?
Für mich ist Gott meine  "Allwissenheit",  meine "allumfassende Liebe" in mir, zu der ich leider noch, durch viele Gefühle und Gedanken behindert,  erst selten einen klaren und bewußten Draht habe. Für mich ist "Gott" meine eigene innere Einstellung des All-Eins-Seins, wo es kein gut oder schlecht gibt.  Wie ist das bei Euch?

Gute Nacht
Grid

#7 21.11.2006 10:49:30

UweL
Gast

Anna schrieb:

Er erzählte, dass er mal mit einem bedeutenden Philosophen gesprochen hätte und ihn gefragt hätte, wie die Menschen später, in einigen Jahrhunderten, diese Zeit oder Epoche  in der wir jetzt leben, benennen würden und dieser Philosoph antwortete darauf, dass es, wenn es hier so weitergeht, in einigen Jahrhunderten gar keine Menschen mehr geben würde, die über die heutige Zeit sprechen könnten.
Er nannte auch den Namen dieses Philosophen, aber ich hab ein schlechtes Namensgedächnis...
Viele Grüsse und alles Liebe, Anna

Es handelt sich um Hans-Georg Gadamer und die Frage wurde ihm in einem Interview gestellt. Ich erinnere mich nicht an der Interviewer, aber
ich meine, Gadamer war bei dem Gespräch schon über 100 Jahre alt.

#8 05.12.2006 19:07:08

Anna
Gast

[Es handelt sich um Hans-Georg Gadamer und die Frage wurde ihm in einem Interview gestellt. Ich erinnere mich nicht an der Interviewer, aber
ich meine, Gadamer war bei dem Gespräch schon über 100 Jahre alt.[

Interessant!
Weisst du mehr darüber?

#9 15.12.2006 14:15:56

Jogy
Gast

Hallo - da einige von Euch ja schon bei A.Andersan waren,

würde mich mal Interresieren was Ihr von seiner Musik haltet, - habt Ihr auch die Kraft aus den Händen gespürt ?
Welche Wirkung hattet Ihr als Ihr im Seminar die "legendäre Dritte" gehört habt ? - Da kammen do eigentlich jedem vor Erlösung die Tränen, - ging es euch nicht auch so ?
- seit Ihr nicht Süchtig nach dieser Musik ? - wollt Ihr nicht auch die 3. nachmal hören ?

#10 18.12.2006 21:43:18

Bernd
Gast

Hallo Jogy,
ich war Anfang des Jahres auf einem Alexander Aandersan Seminar. Sein Vortrag über „Leben achten – Leben schützen“ hat mir sehr gut gefallen, vor allem, was er über den Umgang mit Mitmenschen und Tieren sagt.
Bei seiner Musik war ich anfangs etwas ungeduldig, aber das heisst nichts – ich höre sonst eher Nightwish...
Während seine Musik lief und er schweigend dastand, habe ich mir nochmal seinen Vortrag durch den Kopf gehen lassen,  mich also eher nicht entspannt. Ich kann mich auch nicht sofort „auf Kommando“ entspannen, zuviele Gedanken flitzen mir durch den Kopf. Autogenes Training, Yoga usw. macht mich eher nervös.
Aber auf einmal pürte ich bei dieser Musik, dass ich immer gelöster und lockerer wurde, ich fühlte mich richtig gut und entspannt. Ich kann es mir gar nicht richtig erklären,  ich habe lieber für alles eine richtige Erklärung(!), aber es war ein ganz tolles Gefühl. Warm, sanft, weich, liebevoll, offen...
Ich wollte dieses Gefühl unbedingt mit nach Hause nehmen und kaufte die CD „Weg ins Licht“. Meine Frau tippte sich erstmal an die Stirn als ich damit ankam – kennt sie von mir doch sonst eher Heavy Metall. Inzwischen hören wir sie beide und können echt nicht genug davon kriegen. Ich weiss nicht, wie ich es formulieren soll, meine Frau sagt: Es öffnet alle Tore und Türen der Seele! Besser könnte ich es nicht sagen!
Sie spürt da auch ein Kribbeln in ihren Händen, da ist auf jeden Fall ein gutes, starkes  Energiefeld.
Ja, die Dritte von Alexander Aandersan ist tatsächlich etwas besonderes. Es war ein ganz besonderer Moment, als er sie spielte. Ich würde sie gerne auch zuhause hören, aber er verkauft sie wohl nicht. Ich möchte sie auf jeden Fall auch nochmal hören!
Weißt du, wann er wieder ein Sminar macht?
Viele Grüße, Bernd

#11 19.12.2006 14:49:37

jennie
Gast

Gibt es eine Homepage über diesen Menschen? Ich würde gerne mal ein Bild von ihm sehen. Danke

#12 23.03.2007 18:06:36

Richard
Gast

Anna schrieb:

Hallo,
ich bin hier zufällig gelandet, suchte was über Alexander Aandersan...
Ich war auch mal auf einem Seminar von ihm, was er über seine politischen Verbesserungs-Ideen sagt, finde ich gut. Ziemlich klar und logisch.Ob es dazu führt, dass wir wirklich hier auf unserer Kugel Erde Fieiden erlangen, wär zu hoffen...! Jedenfalls könnten sich das unsere Politiker auch ruhig mal anhören.
Seine Musik besteht ja nur aus Klängen ohne jeglichen Firlefanz, eigentlich auch ohne besondere Melodie. also, als ich so da sass und diese Musik hörte, hatte ich das Gefühl, eine Tür meiner Seele geht auf. Ich war nur in mir selbst versunken. Und Aandersan sagte nichts! Ich habe schon erlebt, dass manche Esoteriker gerade dann anfangen zu reden, wenn die "Tür der Seele" offen steht, dann knalle ich meine Tür immer schleunigst wieder zu, will nichts suggeriert und eingeredet bekommen. Ich bin vorsichtig und misstrauisch ohne Ende!
Aandersan sagte nichts, suggerierte nichts, versuchte uns nichts einzureden, manipulierte uns nicht. Er liess uns einfach in Ruhe die Musik hören. Das gefällt mir schonmal! Ich fühlte mich überhaupt sehr wohl in diesem Seminar, hatte nicht das Gefühl, dass ich in meinen Gedanken eingeengt oder in eine bestimmte Richtung gelenkt werde.
Ich glaube, Scharlatane, Quaksalber o.ä. versuchen, Menschen etwas einzureden, aufzudrängen zu suggerieren, oder?
Ich suche noch weitere Termine von ihm, würde es mir gerne nochmal ansehen, so wie ich auch schonmal ein interessantes Buch 2x lese oder einen guten Film 2x sehe, beim 2. Mal fällt einem noch was auf...
Ich bin nur Gast hier, vielen Dank, dass ich Euch was scheiben durfte, vielleicht, Amina, kannst Du mit meiner Antwort was anfangen - ich finde es gut, dass Du vorsichtig bist. Bin ich auch!
Ich wünsche Dir und Euch allen alles Liebe und Beste,
herziliche Grüße, Anna

Hallo!
Ich habe mich für ein Abendseminar von A. Aandersan angemeldet. Kann ich mir davon auch einen besseren Gesundheitszustand im Allgemeinen bzw. im Speziellen erhoffen oder wäre das zu hoch gegriffen? Meine gesundheitlichen Probleme liegen hauptsächlich im seelischen Bereich (Nervöse Unruhe, Depression ect.)? Freue mich über einen Anruf unter 089 7855880.

#13 30.03.2007 23:11:41

Aryan
Gast

Wenn alle Heiler diese Kraft hätten...

War eben bei Kollege Aandersan zum "Vorstellungsabend" in München:

Alles vollkommen authentisch, heilsam und meiner persönlichen Meinung nach von s e h r  hohen, lichten Wesenheiten überschattet, ich glaube sogar sagen zu dürfen er ist ein klarer Kanal für "Christus-Kraft", nach bestem Wissen. U n a b h ä n g i g   von seinen Visionen oder Ansichten: energetisch gesehen eine absolut echte, sehr starke Heilerpersönlichkeit im Alter von geschätzten 74 Jahren. Meine Hochachtung, Gratulation!!!

Zweifellos ein aufrichtiger Botschafter.

Für seine Heilungsqualitäten würde ich mich verbürgen können.

Aryan

#14 12.05.2007 16:04:56

Eva
Gast

[xxx]

Kritischer Beitrag wegen unwahrer Tatsachenbehauptungen und/oder verletzender Äußerungen gelöscht.

Beitrag geändert von Alexander (16.05.2007 15:53:17)

#15 12.05.2007 23:51:36

Alexander
Administrator

Eva schrieb:

[xxx]

Kritischer Beitrag wegen unwahrer Tatsachenbehauptungen und/oder verletzender Äußerungen gelöscht.

Könntest Du Deine Meinung begründen? So ist Dein Beitrag wenig hilfreich.

Alexander

#16 13.05.2007 23:30:34

Michael
Gast

Ich war auch Freitag abend bei Alexander Aandersan, bin also einer von den 130 Menschen.

Er ist wirklich ein aufrichtiger Botschafter, wie Aryan weiter oben schrieb, davon habe ich mich überzeugen können.
Ich bin allerdings im Gegensatz zu Eva bis zum Ende geblieben.

Er ist ein sehr klar denkender, weltoffener und erfahrener Mensch, der u.a. offen weltliche und auch seelische  Mißstände anspricht.
Er regt an, anderen Lebenwesen, Mensch und Tier, aufmerksam und respektvoll zu begegnen.
Leben achten – Leben schützen!
Seine wundervolle Musik und seine wohltuende Energie regt tatsächlich Heilungskräfte an. Ich habe bei mir selber erleben können, wie sich meine ständig verspannte und schmerzende Wirbelsäule entkrampft und gelockert hat und habe nun ein ganz anderes Gefühl im Rücken! Ich kann wieder richtig frei durchatmen und nichts zwickt und zwackt mehr!

Alexander Aandersan´s Vortrag zu hören und seine heilende Energie wahrzunehmen war für mich ein sehr großes positives Erlebnis 
-und nicht nur für mich!

Was „Vergangenheit“  betrifft: Wenn es in der Vergangenheit mehr von solchen großartigen Menschen gegeben hätte, hätte die von Eva erwähnte Gesellschaft eine andere Vergangenheit gehabt.

Es geht hier jetzt um Sensibilität und Rücksichtsnahme, um Achtung vor dem Leben, um Schutz und Heilung.

#17 14.05.2007 00:53:44

Aryan
Gast

Alexander schrieb:

Eva schrieb:

[xxx]

Könntest Du Deine Meinung begründen? So ist Dein Beitrag wenig hilfreich.

Alexander

An Eva:

Die Begründung wäre äußerst lehrreich, es wäre wunderbar bereichernd für meine Weiterentwicklung eine Begründung zu erfahren, die mich vom Gegenteil meiner persönlichen Wahrnehmung überzeugt.
Ich bitte sehr darum. Wie schon gesagt, kommt es mir weniger auf seine Visionen oder sein "Management" an, es geht bei meiner Bewertung um die Ebenen, von denen Herr Aandersan energetisch wirkt.
Wenn ich dazu lernen kann, Licht von Dunkel zu unterscheiden, dann bin ich regelrecht neugierig was im Rahmen einer Aufklärung zur Arbeit von Herrn Aandersan an Argumenten kommt.

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Mühen

Aryan

#18 14.05.2007 08:15:24

Eva
Gast

Nochmal zum Thema Aandersan.
Ich werde und muß meine Meinung nicht begründen.
Gerne mache ich "Unwissende" darauf aufmerksam sich bzgl.der Musik über Klagwellen zu informieren z.B.Radionik,ebenso gibt es Inormation zu Brain Gym, NLP und Hypnose, einfach bei Goggle eingeben und sich selber eine Meinung bilden. Sehr Empfehlenswert ist außerdem der Film die Hochstapler,läuft z.Zt.in Stuttgart.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

#19 14.05.2007 11:53:22

Alexander
Administrator

Eva schrieb:

Gerne mache ich "Unwissende" darauf aufmerksam sich bzgl.der Musik über Klagwellen zu informieren z.B.Radionik,ebenso gibt es Inormation zu Brain Gym, NLP und Hypnose, einfach bei Goggle eingeben und sich selber eine Meinung bilden. Sehr Empfehlenswert ist außerdem der Film die Hochstapler,läuft z.Zt.in Stuttgart.

Sie schreiben hier in einem öffentlichen Forum. Wenn Sie meinen, Ihre Meinung nicht begründen zu müssen, meine ich, dass es ihr Beitrag nicht wert ist, hier zur Meinungsbildung über Herrn Aandersan beizutragen, was bedeutet, dass ich ihn dann löschen werde. Wenn Sie in Ihrem eigenen und womöglich im Interesse anderer wünschen, dass das nicht passiert, empfehle ich Ihnen, Ihre Meinung möglichst gut zu begründen, denn unbegründete und somit für andere nicht nachvollziehbare Beurteilungen von Heilern, Therapeuten, etc. werden hier nicht geduldet, da sie niemandem dienen.

Ich persönlich kenne Herrn Aandersan nicht und kann mir somit auch keine Meinung erlauben. Ihr Beitrag hilft aber weder mir noch anderen dabei, dies zu tun, auch wenn letztlich die eigene persönliche Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist.

Mit Grüßen,
Alexander

#20 14.05.2007 20:36:09

Michael
Gast

Eva schrieb:

....einfach bei Goggle eingeben und sich selber eine Meinung bilden...

An Eva:

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!
Er war keinesfalls eine Begründung für Ihre Meinung,
aber gewährte uns ja einen interessanten Einblick in Ihre Form der Meinungsbildung!

Jeder ist für seine Alltagsgestaltung und Lebensplanung selber zuständig und verantwortlich, aber ich möchte Ihnen dringend ans Herz legen:

Wenn Sie ihr Fachwissen aus dem Internet beziehen, Vorträge nach kurzer Zeit verlassen und nicht bereit sind, ein Thema zu Ende zu bringen,
dann beleidigen Sie bitte nicht Menschen,  die ihr Fachwissen nicht aus „Google“ beziehen,
sondern konzentriert  studieren, lernen und mit dem, was gelernt, gelebt und erfahren wurde, ernsthaft, gewissenhaft  und gute Arbeit leisten.

Brett Fußzeile